Thomas Wiedmann https://twiedmann.de
• Sie befinden sich hier: Startseite > Über mich > Care2X-Projekt

Care2X-Projekt


Eines der wichtigsten Portale für OpenSource ist die [externer Link] Source Forge Homepage. Dort befinden sich eine nahezu unüberschaubare Menge an Projekten. Eines davon ist das PHP Projekt [externer Link] CARE2X (CARE-2002). Hierbei handelt es sich um eine spezielle Software für Krankenhäuser und Kliniken. Der Autor von CARE2X (CARE-2002) kennt den Ablauf in Krankenhäusern aus eigenen Erfahrungen und hat sich zum Ziel gesetzt, eine einfache und für das Pflegepersonal verständliche Software zu entwickeln. Neben Mehrsprachigkeit werden auch internationale Belange in den verschiedenen Krankenhäusern berücksichtigt.

Von Mitte des Jahres 2002 bis Ende 2003 war ich beim CARE2X Projekt als Tester und Debugger tätig.

siehe dazu auch den Artikel zum Thema: PHP in der Klinik (PDF)


Sitemap - Inhaltsverzeichnis

© 2002-2009 by Thomas Wiedmann : (Stand : 11.06.2009). 
Powered by Zend Framework and "Yahoo! User Interface" (YUI)