Thomas Wiedmann https://twiedmann.de
• Sie befinden sich hier: Startseite > Über mich > phpMedCare-Projekt

phpMedCare-Projekt


Bei phpMedCare handelt es sich um ein OpenSource Projekt im Krankenhaus- und Pflegeumfeld.
Schwerpunkt ist die Unterstützung des Personals im Pflegebereich. Zentrales Thema ist die Patientenakte und die zwölf Pflegeaktivitäten auf Basis der Pflegeanamnese.
Zuerst wurde das Projekt "inhouse" geplant und entwickelt, nachdem allerdings eine gewisse Komplexität erreicht war, wurde externe Hilfe notwendig. Zusammen mit der Firma Zend (The php Company) erfolgte ein ReEngineering und die Freigabe als OpenSource-Projekt.



Von 2005 bis 2007 war ich beim "phpMedCare" Projekt als Entwickler tätig.


Sitemap - Inhaltsverzeichnis

© 2002-2009 by Thomas Wiedmann : (Stand : 11.06.2009). 
Powered by Zend Framework and "Yahoo! User Interface" (YUI)